Dieter Grendel

Dieter Grendel Versicherungsmakler in Dresden

Dieter Grendel – Experte für Berufsunfähigkeitsversicherungen

“für mehrere Dutzend Versicherte, die selbst berufsunfähig wurden, konnte ich die Auszahlung der versicherten Berufsunfähigkeitsrente im Krankheitsfall erreichen.”

„Beraten wie ein Freund“ ist nicht nur Motto, sondern oberster Handlungsgrundsatz, wenn der Dipl. Wirt-Ing. Dieter Grendel, Interessenten in Fragen der Berufsunfähigkeitsabsicherung berät. Vom Erstkontakt über die ausführliche, ingenieurgerechte Beratung, über die laufende Betreuung, bis hin zum Leistungsfallservice, wird dieser Slogan gepflegt und das seit rund 40 Jahren. In der Zeit haben mir mehrere Tausend Ingenieure bundesweit ihr Vertrauen geschenkt.

Dieter Grendel – Versicherungsmakler in Dresden

Ich bin Dieter Grendel. Mit 11 Jahren habe ich begonnen, selbst meinen Lebensunterhalt zu bestreiten, da mein Vater nach 2 Herzinfarkten berufsunfähig war. Ich studierte später Wirtschaftsingenieurwesen und wurde Experte für die Absicherung von Familien gegen Berufsunfähigkeit. Schon während meines Studiums in den Fachrichtungen Maschinenbau und Wirtschaftswesen in 80er Jahren, riet ich Menschen, dass es sinnvoll ist, sich zu gesunden Zeiten für eventuell eintretende schlechte Zeiten, abzusichern. Weit über 300 Menschen konnte ich damit bis heute ihre Existenz sichern als sie unverhofft berufsunfähig wurden. Bis auf einen einzigen Fall, konnte ich den Versicherern im Leistungsfall deutlich machen, dass dem jeweiligen Kunden nun die Rentenzahlung zusteht. Immerhin trifft jeden 4. ein solches Schicksal.

Nach dem Studium stand ich vor der Wahl, als Ingenieur bei einem großen Konzern durchzustarten oder das weiter zu machen, wo sich mein Herz nach sehnte: Ich wurde Versicherungsmakler. Ich weiß, wie die Existenz gewahrt bleibt. Sie brauchen mein Wissen dazu! Am besten schlagen Sie mir noch heute einen Termin vor: Vorsorge@GuP24.de

Ich versichere seit 1984 mit Herzblut Menschen, besonders gerne Ingenieure und Betriebswirtschaftler. Wir sprechen eine Sprache, sind gewohnt, tiefer in die Materie einzusteigen, Analysen und  Vergleiche zu betrachten um so gemeinsam tragbare Konzepte, gute Ergebnisse zu erzielen.

Bei mir sind Sie in besten Händen! Und unsere große Tochter folgt mir nach, so dass Ihre Betreuung durch erfahrene Köpfe auch in vielen Jahren noch gesichert ist.

persönlich

geboren 1961 in Neuwied

verheiratet mit Kristin Grendel

4 gemeinsame Kinder (3 Töchter, 1 Sohn)

Werdegang Dieter Grendel

aufgewachsen in Oberlahr (Westerwald)

1967-1977 Schule bis Realschulabschluß

1977-1980 Ausbildung in Oberlahr als Maschinenschlosser

1981-1983 Bundeswehr, Reserveoffizier. Anerkennung 2. Ausbildungsberuf Kfz-Schlosser

1983-1984 Fachabitur in Neuwied, 1986 allg. Hochschulreife

1984-1991 Studium Maschinenbau und Betriebswirtschaft (UNI). Dipl. Wirt.-Ing.

1987 eines der ersten QS-Handbücher geschrieben (DIN-ISO 9000 ff)

ab 1984 Büro Siegen, Beginn der Versicherungsvermittlung. Versicherungsmehrfachagent

(Vater war bereits ab 1946 als Versicherungsvermittler tätig.)

ab 1990 Versicherungsvermittlungs-Büro Dresden, bis 1995 parallel zum Büro in Siegen. Dann Umsiedlung in die Wahlheimat Sachsen

seit 1996 als Versicherungsmakler in Dresden

Durch den Studienabschluss der 1. Tochter, Saskia Grendel, zur Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen im Jahre 2020, ist die spätere Fortführung des Lebenswerkes gesichert werden.

Spezialsierungen und Qualifizierungen

seit 1984 Spezialist für Berufsunfähigkeitsabsicherung und Altersvorsorge

seit 1994 Spezialist für private Krankenversicherungen

seit 2015 Spezialist für betriebliche Altersvorsorge (bAV) und betriebliche Krankenversicherung (bKV)

Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen und Messen. Das gesetzlich vorgeschriebene Maß an Fortbildungszeiten wird regelmäßig deutlich überschritten.

Ehrenamtliches Engagement

12 Jahre im Vorstand des Novalis-Therapeutikum Dresden

Mitbegründer der Gesundheitsinitiative Dresden

ehrenamtliches Mitglied im Pfarrgemeinderat und Finanzkreis einer christlichen Kirche

neben vielen Aktivitäten für die Kinder in Schulen und Vereinen

Autorentätigkeit

Seit 2001 Herausgeber von mindestens 1*/Jahr erscheinenden Kundenzeitschriften von GuP rund um aktuelle Versicherungsthemen.

Hobbys

Familie, Kinder zu ihren Hobbys wie Reiten und Fußball begleiten

Haus, Hof und dazugehörige Tiere

“basteln”, konstruieren und fertigen im privaten Bereich

Themen der Gesunderhaltung und naturverbundenen Lebensführung, Naturheilkunde